Bildergalerie
Startseite
MAIS-LABYRINTH
Unser Bauernhof
 - HOFLADEN -
Öffnungszeiten Hofladen
 - BAUERNSTUBE -
Termine Bauernstube
Wochenmärkte
So finden Sie uns
Impressum
     
 


Die Schwerpunkte unseres Familienbetriebes sind Ackerbau, Schweinemast und die Direktvermarktung!
Auf unseren Feldern bauen wir u.a. Mais, Erbsen, Triticale, Weizen und Gerste an. Diese dienen zum Großteil als Futtergrundlage für unsere Schweine.
Wir kaufen den größten Teil unserer Schweine als 28 kg-Ferkel von einem Betrieb in der Nähe zu. Zudem haben wir noch einige Schwäbisch-Hällische Muttersauen, deren Ferkel bei uns am Hof in Freilauf-Buchten zur Welt kommen. 
Desweiteren findet man bei uns noch Hühner, Schafe und Ziegen, welche die Wiesen rund um den Hof beweiden. Außerdem haben wir noch mehrere Hasen, zwei Hunde und einige Katzen.

Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb, auf dem 2 Generationen zusammen arbeiten.
Der ursprüngliche Betriebssitz war lange Zeit mitten in unserem Ort Schweinberg.
Die Aussiedlung der Stallgebäude erfolgte im Jahr 1983, unser Wohnhaus kam dann 1994 hinzu.
Nach und nach erfolgten diverse Erweiterungen des Betriebes, wobei insbesondere der Bereich der Direktvermarktung immer mehr an Bedeutung gewann (Hofladen, Bauernstube, Wochenmärkte, Mais-Labyrinth usw.)
Bei all diesen Aktivitäten stand von je her die besondere QUALITÄT und FRISCHE unserer Produkte im Vordergrund!
Um diese Produkte auch den Menschen in der Umgebung zugänglich zu machen, arbeiten wir getreu dem Motto: "Aus der Region - Für die Region!"